Wir über uns

Wir möchten für Privathaushalte und Betriebe in der Region Achensee erster Ansprechpartner sein für konventionelle und alternative Heizung sowie für Sanitäre im Rohbau und Bad. Die Firma Widauer ist seit mehr als 40 Jahren ein verlässlicher Partner für Planung, Beratung, Lieferung, Direktverkauf und Wartung von Heizung und Sanitäre im Projekt- und Produktbereich.

Praktisch und tatkräftig achten wir auf unsere Umwelt durch die Lieferung von energiesparenden Systemen, sowie die Forcierung von Alternativ-Energien. Neue Technologien werden dort eingesetzt, wo ein spürbarer Mehrwert für unsere Kunden erzielbar ist. Wir kümmern uns auch um die umweltgerechte Entsorgung von Abfallstoffen.  

Als Familienbetrieb übernehmen wir soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und der Gesellschaft in der Region Achensee. Wir arbeiten ökonomisch um Mitarbeiter zufriedenstellend zu entlohnen und natürlich auch um einen Betriebsgewinn zu realisieren. Das schaffen wir durch schnelle, zuverlässige und qualitativ hochwertige Lieferung von Produkten und Dienstleistungen in unserem gesamten Tätigkeitsbereich.

Im Betrieb schaffen wir gesicherte Arbeitsplätze und ein Umfeld, welches unsere Mitarbeiter zur Leistung motiviert und wo selbständiges, eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten gefördert und honoriert wird. Wir bemühen  uns auch um die Ausbildung von Fachkräften mit Erhaltung des Arbeitsplatzes auch nach der Lehrzeit.

1964 gründete Hubert Widauer sen. die Firma Widauer Installationen. Mit professioneller Arbeit, Fleiss und Unternehmergeist baute er das Unternehmen kontinuierlich auf. In vielen Bereichen war die Firma Widauer Vorreiter und Pionier - so wurden schon 1980 die ersten Solaranlagen errichtet.

Bis heute haben sich die grundlegenden Unternehmensleitsätze erhalten. Bei allen Aktivitäten stehen Kunden und Mitarbeiter im Zentrum unseres Handelns.